Telefon: 0172 - 257 922 3

Learn Green – Bäume spenden. CO2 sparen!

 

Fahrschule Manske entlastet die Umwelt!

Die praktische Ausbildung in einer Fahrschule belastet die Umwelt – vor allem durch das klimaschädliche Gas CO2, das bei der Verbrennung von fossilen Kraftstoffen freigesetzt wird.

Bäume haben die Fähigkeit, das CO2 aus der Luft zu filtern und nachhaltig in ihrem Holz zu speichern.

Ich habe mich deshalb dazu entschieden – als erste Fahrschule in Erding und Umgebung, dauerhaft eine Anzahl an Bäumen zu spenden, die meinen jährlichen CO2 Ausstoß der praktischen Fahrausbildung kompensieren. Da mir in allen Bereichen eine verantwortungsvolle Fahrausbildung wichtig ist, möchte ich mit diesem Beitrag unsere Umwelt entlasten.

Mir ist es besonders wichtig, dass es sich um ein Projekt in Deutschland handelt, welches nachvollziehbar und dauerhaft umgesetzt und verwirklicht wird. Mit meiner Baumspende unterstütze ich die Aufforstung einer Waldfläche im Münstertal bei Freiburg (Schwarzwald), die durch einen Tornado zerstört wurde. Das Gebiet befindet sich in einem Staatsforst und der Baumbestand ist somit für die Zukunft gesichert.

 

 

Anmeldung / Unterricht

Anmeldung:
Montag und Mittwoch
ab 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
oder jederzeit nach telefonischer Vereinbarung

Theorie-Unterricht:
Montag und Mittwoch
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Adresse

Von-Puech-Str. 2
85435 Erding/Klettham
Telefon: 0172 / 257 922 3