Telefon: 0172 - 257 922 3

Die Fahrschule Manske unterstützt den Tierschutz!

Die Führerscheinprüfung bestehen und Deine Freude mit „Sara“ teilen!

 

Hallo! Mein Name ist Sara, ich bin eine Noriker-Stute und – ja, ich muss es wohl sagen –
12 Jahre alt (Damen verschweigen ihr Alter bisweilen gerne ;-)). Ich war immer berufs-
tätig und habe „nebenbei“ noch 8 Fohlen als Zuchtstute zur Welt gebracht. Wenn das
mal nicht emanzipiert ist! Irgendwann lief´s dann nicht mehr ganz so rund mit meiner
Vorzeige-Karriere als Kutschenpferd beim Oktoberfestumzug, denn ich habe gesundheit-
liche Probleme mit meinem Bein bekommen. Das hat nicht nur mich genervt, sondern
auch meinen Chef – der hat mich dann kurzerhand gefeuert! Plötzlich fand ich mich auf
einem Pferdemarkt wieder. Dort sollte ich verkauft werden.

Aber ich hatte ganz großes Glück! Die Mädels und Jungs von der Tierschutzjugend Erding
haben mich davor bewahrt, zu einem Metzger ins Ausland gekarrt zu werden und als Sala-
mi zu enden.

Und so lebe ich nun glücklich und wieder gesund, garantiert bis in alle Tage, auf
einem wunderschönen Hof mit zwei weiteren Pferden in der Nähe von Vilsbiburg.

 

Die Fahrschule Manske will der Tierschutzjugend Erding helfen und für „Sara“ spenden!

Mit jeder bestandenen Fahrausbildung im Jahr 2013 unterstützt die Fahrschule Manske die Tierschutzjugend Erding mit einer
Spende
in Höhe von 20,00 Euro.* Dieser Betrag wird ohne Abzug für den Unterhalt von „Sara“ verwendet.

*Bei Absolvierung der Fahrausbildung bei der Fahrschule Manske zum Erwerb des Führerscheins.

Anmeldung / Unterricht

Anmeldung:
Montag und Mittwoch
ab 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
oder jederzeit nach telefonischer Vereinbarung

Theorie-Unterricht:
Montag und Mittwoch
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Adresse

Von-Puech-Str. 2
85435 Erding/Klettham
Telefon: 0172 / 257 922 3